fünfzehn/zwanzigdreizehn

15. Dezember 2013

Sind Millionen aus Dortmund geboten,
oder geht er vielleicht zu den Roten?
Filigran, doch agil,
Qualität für Brasil:
spielt ins Bein der Verteidiger Knoten.

Wen meint er bloß?

________________________________

Ob Brooklyn, ob Lourdes, ob San Diego –
die Namen umschmeicheln das Ego.
Heißt man [Stadt] [Region] [Land],
ist das extravagant.
Ähnlich: Ireland, Čech, einst Gallego.

Sie wenden sich ab voller Grausen?
Kein Verständnis für Kamke’sche Flausen?
Ryan Paris, Jack London –
unser Mann hat’s verstanden
und nennt sich daher @Bimbeshausen.

 

_____________________________________

Weitere Adventsfünfzeiler gibt’s im Kalender.

4 Antworten to “fünfzehn/zwanzigdreizehn”


  1. Endlich bekommt Tobias Weis die lyrischen Hymnen die er verdient.

  2. heinzkamke Says:

    @Klaas:
    Vielleicht sollte ich das nicht öffentlich sagen, aber ich hatte mich bestimmt zehn Minuten lang gefragt, was Du mit Deinem Kommentar sagen wolltest. Ohgottohgott.

    @hellojed:
    Ich lachte herzlich.

  3. Gunnar Says:

    Ich stimme Klaas zu und tippe ebenfalls auf Herrn V. – aber ob dieser als ehemaliger Blauer wirklich zu den Roten wechseln möchte?
    Oh, gerade sehe ich, dass in der TM-Gerüchteküche auch Arsenal und Man United als Interessenten gehandelt werden. Rot erscheint somit doch nicht ganz unrealistisch.


Kommentar verfassen

