vierzehn/zwanzigdreizehn

14. Dezember 2013

Ein Außenverteidiger in Moskau
Sieht Rot bei der letzten Leistungsschau
Sein Bruder tritt
Er haftet mit
Ist jetzt der Gesetzte beim Abwehrneubau.

________________________________

Als Chefredakteur (Boulevard),
der die Fratze des Mittelmaß’ war,
galt er vielen als Krittler.
Besser läuft’s als Ermittler:
geht zur Kugelbahn, sieht endlich klar.

 

_____________________________________

Weitere Adventsfünfzeiler gibt’s im Kalender.

Advertisements

4 Antworten to “vierzehn/zwanzigdreizehn”

  1. Gunnar Says:

    Dass der Spielername noch nicht als Tag auftaucht, werte ich mal als Aufforderung zum Raten.
    Aber ein mittlerweile gesetzter Verteidiger, dessen Bruder mal getreten hat… puh, komme nicht drauf.

    • heinzkamke Says:

      Stehst Du auf dem Schlauch, oder bin ich es?

      • Gunnar Says:

        So ist das in diesem Internet. Einmal angesichts eines vermeintlich außerordentlich offensichtlichen* Scherzes kein zwinkerndes Emoticon verwendet und schon wird man des Auf-dem-Schlauch-Stehens bezichtigt.**

        * In drei aufeinanderfolgenden Worten „Lich“ zu verwenden – im Raum Gießen wäre man stolz auf mich.

        ** ;-)

  2. heinzkamke Says:

    Ok, dann hatte ich im Grunde doch korrekt interpretiert. Puh. Und bitte um Verzeihung dafür, dass ich es überhaupt in Erwägung gezogen hatte.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s