Fünf Zeilen, die der Fußball schrieb (V)

30. Januar 2013

Er war’n Fall für uns Mode-Gendarmen:
die Karos, das Sakko – Erbarmen!
In mei’m Geiste, indessen
– wer könnt‘ es vergessen? –
liegt er schluchzend in Litti-Sans Armen.

5 Antworten to “Fünf Zeilen, die der Fußball schrieb (V)”

  1. The_R Says:

    Jetzt schäm’ Dich nicht, Mann, fürs Getane.
    Es ist nämlich völlig Banane.
    Der Didier Six,
    traf ebenso nix.
    Drum schwenk jetzt die uns’rige Fahne.

  2. heinzkamke Says:

    Wie kommst Du drauf, dass ich mich schäme,
    mich ob jener Szenen gar gräme?
    Sind halt gegenwärtig
    – Littis Schweißband, Kaltz bärtig –,
    wie gern ihr’n Erfolg ich heut‘ nähme!

  3. The_R Says:

    Wie kommst Du, tu ich mich empören,
    drauf, ich meinte Dich? Sehr verstören*.
    Ich stellte mir vor,
    dass Stielikes Ohr,
    von Litti gesagt dies würd‘ hören.

    *eigentlich mit d.

  4. heinzkamke Says:

    Du klagest natürlich zurecht,
    mein Leseverständnis war schlecht.
    Es fällt mir halt schwer,
    so mancher Transfer –
    ’s ist der Stuttgarter Weg, der sich rächt.

  5. The_R Says:

    Dies‘ Leiden ist mir gut bekannt.
    wurd‘ oft schon von ihm übermannt.
    Talentierte Akteure,
    beim Herrgott, ich schwöre,
    beim HSV werd’n sie verkannt.


Kommentar verfassen

