Freitagstextergewinner

23. Dezember 2009

freitagstexter

Faszinierend. Mit 1-2 Tagen zeitlichem Versatz gab’s hier im Blog genau wie im echten Leben kurzzeitig ganz viel Schnee, und das war’s dann auch (zumindest hier, vor *meinem* Fenster).

Ganz viele Menschen (einige, wie man hört, sogar mehrfach) haben sich etwas dazu einfallen und mich immer wieder schmunzeln oder auch laut loslachen lassen. Meine Favoriten:

Platz 3: Ivan hoffte mit seiner gerissenen Kopie der Terracotta-Armee ein Vermögen zu machen. (STP1910)

Platz 2: Schnee von gestern ist auch nicht mehr das, was er mal war. (Pleitegeiger)

Platz 1: brikett fonda -lookalike-contest (MoniqueChantalHuber)

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, und selbstverständlich dürft Ihr Euch für Weihnachten ein wenig vom hier noch verbliebenen Schnee mitnehmen.

Wir sehen uns dann am Freitag bei der königlichen Frau Huber.

[Den Wanderpokal reiche ich nach.]

Advertisements

6 Antworten to “Freitagstextergewinner”


  1. ohmeingottohmeingottohmeingott! und ich dachte schon, ich geh als nervigste vielkommentatorin aller zeiten in die freitagstexterannalen ein.

  2. Doktor Peh Says:

    Glueckwunsch, Frau Huber. (die hungernden Kinder in Groenland hatten’s mir angetan.)

  3. STP1910 Says:

    Damn! Wahrscheinlich hat mich der Kommafehler den Sieg gekostet!

  4. Pleitegeiger Says:

    Haha, schon wieder vorm FCSP gelandet ;-)

    Glückwunsach an Frau Huber, bin gespannt auf Freitag!

  5. heinzkamke Says:

    @MoniqueChantalHuber:
    Ganz sicher nicht – ich hab verdammt viel über fremde Kulturen gelernt…

    @Doktor Peh:
    Sind die nicht fast schon zu pc? ;-)

    @STP1910:
    Sorry, daran lag’s nicht – wie man anhand des Siegerbeitrags erahnen kann, der sich um Groß- und Kleinschreibkonventionen auch nicht schert.

    @Pleitegeiger:
    Ich verstehe nicht ganz. Die einen sind auf Platz 2, die anderen auf 4, oder?

  6. Pleitegeiger Says:

    @heinzkamke Ja. Aber ich habe den Freitagstexter bei Frau Jekylla gewonnen und dort auch den Lazy-Friday-Afternoon-Titel geholt :-)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s